Bild nicht mehr verfügbar.
Insgesamt beobachteten am Freitag fünf Fernsehteams und ein Polizeihubschrauber die Verfolgung eines Verdächtigen aus der Luft. Die Helikopter der Sender KNXV und KTVK stießen zusammen, stürzten in einen Park mitten in der Stadt und explodierten. Wie durch ein Wunder wurde am Boden niemand verletzt. Die Behörden leiteten Ermittlungen zur Unglücksursache ein.
Doppeldeckermaschine abgestürzt
Während der Flugschau in Dayton in Ohio stürzte am Samstag eine Doppeldeckermaschine laut Augenzeugen auf eine Rollbahn des Flughafens, schlitterte mehrere hundert Meter weit und geriet in Brand. Der Pilot erlitt tödliche Verletzungen, er starb auf dem Weg ins Krankenhaus, wie die Feuerwehr mitteilte.
Bereits am Freitag waren bei einer Flugschau in Oshkosh im US-Staat Wisconsin zwei Maschinen kollidiert. Die beiden Oldtimer-Flugzeuge aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs stießen bei der Landung zusammen. Einer der Piloten kam ums Leben.
Sieben Tote bei Absturz eines Frachtflugzeugs
Beim Absturz eines russischen Frachtflugzeuges sind am Sonntag einem Medienbericht zufolge alle sieben Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Das Flugzeug vom Typ Antonow-12 sei kurz nach dem Start etwa vier Kilometer vom Moskauer Flughafen Domodedowo entfernt verunglückt, meldete die Nachrichtenagentur Itar-Tass. Die Ursache des Unglücks sei noch unklar. Ziel des Flugzeugs vom Frachtunternehmen Atran war den Angaben nach das sibirische Omsk.
Hubschrauber in Stausee gestürzt