Screenshot: derStandard.at
In einem Interview mit dem englischen Boulevard-Blatt The Sun äußerte sich nun die Pop-Ikone Elton John über das moderne Zeitalter des Internets.

Musik ist nicht mehr das, was sie einmal war

Seiner Meinung nach würde das Internet "gute Musik zerstören". Des Weiteren hielte es Leute davon ab raus zu gehen und Zeit miteinander zu verbringen um neue Dinge zu erschaffen. Die wachsende Industrie der digitalen Musik habe eine "kalte und unpersönliche Welt für Künstler" geschaffen, in der diese ihre Musik machen müssen.

Man sollte das Internet einfach ausschalten

Sein Statement gegenüber der Zeitung bezog sich allerdings nicht nur auf die Musik, es wurde etwa auch Blogging im allgemeinen kritisiert: "Lasst und auf die Straße gehen und protestieren anstatt zu Hause zu sitzen und zu Bloggen.", so der Sänger. Auch sagte er, dass es zuviel Technologie gäbe: "Ich denke es wäre ein unglaubliches Experiment das gesamte Internet für fünf Jahre herunterzufahren und darauf zu achten, welche Art von Kunst über diesen Zeitraum produziert würde. (red)