Nach der Bekanntgabe ihres neuen Action-Spiels Rage im Rahmen der Quakecon, hat die Spieleschmiede id Software weitere Neuigkeiten bekanntgegeben.

Quake Wars

So soll der aktuelle Titel Enemy Territory: Quake Wars in Europa bereits am 28. September dieses Jahres erscheinen, während sich US-Kunden bis zum 4. Oktober gedulden werden müssen. Der Titel wird von Splash Damage entwickelt und kommt sowohl für PC als auch Playstation 3 und Xbox 360.

Film

Der in Deutschland indizierte Titel Return to Castle Wolfenstein soll unterdessen verfilmt werden. Verantwortlicher Drehbuchautor und Regisseur ist Roger Avary. Er soll bereits bei Filmen wie Pulp Fiction, The Rules of Attraction und dem kommenden Beowulf mitgewirkt haben.

Quake

Als Gratisspiel geplant ist indes eine Arcade-Version des beliebten Multiplayer-Shooters Quake 3: Arena. Die kostenlose Ausgabe soll für Browser portiert werden. Wann es soweit sein wird, steht allerdings noch nicht fest.

Steam

Freunden der id-Klassiker werden künftig sämtliche Spiele des Hauses über den Onlinevertrieb Steam zur Verfügung stehen. Die Preise rangieren dabei zwischen 4,95 Dollar für "HeXen" und 19,90 Dollar für Doom 3. Das id-Super-Pack enthält gar alle alten Spiele des Studios bis "Doom 3 Resurrection of Evil" und kostet 62,95 Dollar. (red)