Wie Microsoft vergangenen Montag bekannt gab, wird das Webmail-Angebot hotmail in den kommenden Wochen einige größere Neuerungen erfahren.

Leistung und Qualität

Laut den Entwicklern soll die Geschwindigkeit des Programms verbessert worden sein. Zudem soll eine kontinuierliche Überprüfung garantieren, dass der Dienst zuverlässig arbeitet.

Mehr Platz

Eine gute Nachricht gibt es auch für alle Heavy-User. Der Speicherplatz wurde für alle Accounts auf 5 Gigabyte angehoben. Zahlende Kunden erhalten sogar 10 Gigabyte.

Microsoft hat ebenfalls zugesagt den Papierkorb längere Zeit unberührt zu lassen und den Ordner mit den gelöschten Emails nicht mehr so schnell entleeren zu wollen.

Handling

Durch das Update soll auch die Handhabung profitieren. So werden künftig etwa Kontakte mit mehreren Absendern zusammengefügt. Auch Bilder im Anhang sollen leichter Verfügbar gemacht werden.

Der Spamfilter wurde insofern erweitert, dass nun Spammails gemeldet werden können. Eine Datenbank soll ähnliche Mails dadurch früher erkennen.

Die Unterstützung von Hebräisch und Arabisch ist der Beta-Phase entschlüpft. Schriften von rechts nach links sollen nun besser gehandhabt werden.

Details

Wer genaueres zu allen Updates wissen möchte, kann alle Details in folgendem Entwickler-Blog nachlesen. (red)