Screenshot: derstandard.at
Namhafte Persönlichkeiten die in direkter Verbindung zum Internet stehen werden von Mozilla bald zu einer 24 Stunden langen Webkonferenz geladen. Die Veranstaltung soll bereits Mitte September stattfinden. Unter anderem soll etwa Googles Dr. Vint Cerf, einer der Erschaffer des Internets, an der Konferenz teilnehmen.

International

Die Firmenleitung plant "Mozilla 24" für Asien, Europa und Nordamerika. Zur Verbreitung im Internet möchte man das breitbandige Videonetzwerk des WIDE-Projektes aus Japan nutzen. Neben Dr. Cerfs Teilnahme ist auch bekannt, dass Mitchell Backer - Gründer des Center for Internet and Society - auf der Konferenz erscheinen wird. Die Chefin von Mozilla selbst darf dabei selbstverständlich auch nicht fehlen.

Diskussion/Festival

Von Interesse soll die Podiumsdiskussion nicht nur für Forscher und Programmierer sein, auch normale Internetnutzer sind willkommen an der Präsentation mit folgender Diskussion teilzunehmen. Sogar ein Online-Wettbewerb mit anschließendem Musik-Festival soll den Teilnehmern geboten werden. Mozilla 24 soll am 15. September um 5 UHR (CEST) beginnen. Wer sich bei mozilla.org registriert hat kann seine Teilnahme an der Webkonferenz unter mozilla24.com bestätigen. (red)