Liebe Leserin, lieber Leser,

Neben CIA, FBI und NSA soll die Überwachungsfirma Palantir auch das österreichische Bundesheer als Kunden gehabt haben. Das war bisher unbekannt, eine Recherche des STANDARD ergab nun allerdings, dass unter der türkis-blauen Regierung sehr wohl Software von Palantir Technologies benutzt wurde.

Ein Leak macht momentan Tesla Kopfzerbrechen. Interne Gesprächsprotokolle von Elon Musks zum Autopiloten und andere heikle Interna bringen den Autobauer in Bedrängnis.

Das und mehr lesen Sie heute beim Web-STANDARD.

Wir wünschen spannende Lektüre!

Der geheime Palantir-Betrieb des Bundesheers

Datenleck bei Tesla: Firma laut Musk "null wert" ohne Autopiloten

Meta kündigt tausende Mitarbeiterinnen, hält aber am Metaverse fest

"Alone in the Dark" macht mit Starbesetzung Lust auf mehr Horror

G7-Beratungen sollen Regulierung für künstliche Intelligenz festlegen