Rettung Kletterunfall Sturz
Der 65-Jährige hielt sich zum Zeitpunkt des Unfalls alleine in der Kletterhalle auf.
IMAGO/Panthermedia

Kundl – Ein 65-jähriger Kletterer ist am Sonntagabend in einer Kletterhalle in Kundl im Bezirk Kufstein in Tirol in den Tod gestürzt. Ersten Erkenntnissen zufolge stieg der Mann in verschiedene Routen ein, gegen 18.40 Uhr erfolgte der tödliche Absturz. Mitglieder des Alpenvereins, die sich in der Kantine aufhielten, hörten einen lauten Knall und fanden den Mann leblos am Boden liegend. Laut Polizei trug er zwar einen Klettergurt, hatte jedoch keine Selbstsicherung angebracht.

Zum Zeitpunkt des Unfalls hielt sich der 65-Jährige, der als erfahrener Kletterer beschrieben wurde, alleine in der Kletterhalle auf. Die Mitglieder des Alpenvereins setzten sofort die Rettungskette in Gang, konnten den Verunglückten aber nicht mehr retten. (APA, 29.5.2023)