Wien - Gute Nachricht für alle Fans von David Scheid: Die Mockumentary "Dave" bekommt eine zweite Staffel. Das gab der ORF am Montag in einer Aussendung bekannt. Die erste Staffel der Mockumentary "Dave" war im Herbst 2020 zu sehen.

Seit 2022 ist Dave – gespielt von David Scheid – als High-Society-Reporter für "Willkommen Österreich" im Einsatz und trifft bei Events auf die Reichen, Schönen und Unwichtigen Österreichs. Nun bekommt "Dave" eine zweite Staffel, die im Sommer gedreht und im Herbst in "Die.Nacht" in ORF 1 ausgestrahlt wird.

David Scheid ist
David Scheid ist "Dave".
ORF

"Dave"-Darsteller David Scheid: "Dave zu spielen ist eine der schönsten Herausforderungen für mich, weil ich meine persönlichen Grenzen ständig überschreiten darf oder muss. Dass sich der ORF das erneut traut, lässt mich positiv in die Zukunft blicken! Außerdem freue ich mich, dass ich allen, die mich auf der Straße anreden, wann denn die zweite Staffel kommt, endlich sagen kann: im Herbst!"

"Dave" ist eine Produktion der Mutterschifffilm im Auftrag des ORF. Die ORF-Serie ist mit Daves Instagram- und TikTok-Accounts verknüpft und bietet den Fans zusätzlichen Content und Informationen zu Daves Universum, so der ORF.

Bereits am Dienstag ist David Scheid wieder als High-Society-Reporter für "Willkommen Österreich" dabei, wenn Silvia Schneider ihre Modekollektion präsentiert. (red, 29.5.2023)

Nachlesen

David Scheid: "Ich bin superhappy, dass sich der ORF das traut" - Mit "Dave" hat der Kabarettist David Scheid ein unkonventionelles Satireformat "hingerotzt" – ab Dienstag im ORF