Da haben sich zwei gefunden: Corona-Geisterfahrer Sucharit Bhakdi und sein Adorant Ferdinand Wegscheider. Der Senderchef von Servus TV holte am Wochenende in Der Wegscheider zur Verteidigung des "unbequemen Wissenschafters" und der Ikone der Corona-Verharmloser und -Leugner aus.

Servus TV-Senderchef Ferdinand Wegscheider.
Screenshot/Servus TV

Bhakdi wurde vergangene Woche in Deutschland vom Vorwurf der Volksverhetzung freigesprochen. Wegscheider sprach von einem "völlig abstrusen Vorwurf", ohne auf Bhakdis Aussagen auch nur kurz einzugehen. Israel sei die "lebende Hölle", und die Juden hätten "das Böse gelernt und umgesetzt", sagte der Corona Fehlalarm?-Autor etwa, als er die Corona-Impfung kritisierte.

ZiB 2-Moderator Armin Wolf ist für Wegscheider der "Großinquisitor" des Staatsfunks". Wolf hatte Bhakdi auf Twitter als "völlig offenen Antisemiten" bezeichnet.

Und auch sonst ist bei Wegscheider alles beim Alten: ukrainische Nazis, "hirnverbrannte Sanktionen" oder das "Märchen vom menschengemachten Klimawandel". Ein wöchentliches Worst of Satire. (Oliver Mark, 29.5.2023)