Frisch verliebt fühlt sich das Leben leicht an. Man muss den Partner oder die Partnerin nur ansehen, und sofort hat man Schmetterlinge im Bauch. Doch dann, ein paar Jahre später, streitet man sich schon morgens darüber, wer den Müll rausbringt, oder ärgert sich über herumliegende Socken.

Altes Paar küsst sich
Ein großer Wunsch vieler Menschen: Eine lange, glückliche Ehe!
Getty Images

Im Beziehungsalltag mit Kind und Job erinnert man sich nur noch schemenhaft daran, wie es war, verliebt zu sein. In diesem Beziehungstief fragen sich Paare oft: Kommen wir da jemals wieder raus? Lieben wir uns überhaupt noch?

Paarberaterin Hilde Fehr kennt dieses Problem aus ihrer Praxis sehr gut. In einer neuen Folge von "Beziehungsweise" erklärt sie, wie man sich neu in den Partner oder in die Partnerin verlieben kann.