Favoriten Mann angeschossen
An der Wohnadresse des Täters gab es eine Hausdurchsuchung.
IMAGO/Panthermedia

Wien – Ein 27-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag in Wien-Favoriten am Paltramplatz von einem 25-Jährigen angeschossen worden. Der Ältere wurde nicht allzu schwer an den Beinen verletzt und begab sich selbst in ein Spital, berichtete die Polizei am Mittwoch. Um 0.05 Uhr waren mehrere Notrufe wegen der Schüsse eingegangen. Als die Beamten eintrafen, waren jedoch weder Schütze noch Opfer am Tatort. Der Täter ist flüchtig, aber namentlich bekannt und nun zur Fahndung ausgeschrieben.

Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, fand rasch die Identität des Beschuldigten heraus. An der Wohnadresse des Nordmazedoniers wurde daraufhin in Abwesenheit eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Die Ursache der Auseinandersetzung ist noch unbekannt. (APA, 14.6.2023)