Wien – Die Userinnen und User haben im Juni 2023 insgesamt 4.104.186 Stunden auf dem derStandard.at-Network verbracht. Das geht aus am Freitag veröffentlichten Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) hervor. Bei der durchschnittlichen Usetime kam DER STANDARD demnach bei den Dachangeboten im Juni auf 7:09 Minuten. Das ist erneut der höchste Wert unter den großen österreichischen Medienangeboten.Das ORF.at-Network brachte es bei der durchschnittlichen Usetime auf 6:30 Minuten und das Angebot von krone.at auf 5:32 Minuten. Das "Oe24"-Netzwerk kam auf 3:19 Minuten, die "Kurier"-Onlinemedien auf 3:16 Minuten.

Hinweis: Die Zahlen im Text, die hier verglichen und in der Hauptansicht der Grafik abgebildet werden, beziehen sich auf die Kategorie Dachangebote. In der Grafik oben sind die Dachangebote und die Einzelangebote abrufbar.

Bei der Verweildauer weist die ÖWA für das ORF.at-Network im Juni bei den Dachangeboten 13.155.141 Stunden aus, für das Krone.at-Gesamtangebot 4.993.321 Stunden. Das "Oe24"-Netzwerk brachte es bei der Verweildauer auf 1.335.119 Stunden, der "Kurier" auf 1.130.514 Stunden.

Visits

Im Juni erreichte DER STANDARD als Dachangebot 34.440.722 Visits. Beim ORF waren es 121.432.073, bei krone.at 54.144.444. "Oe24" kam auf 24.152.907 Visits, der "Kurier" auf 20.764.540.

Unique User

DER STANDARD erreichte im Juni unter den Dachangeboten 3.134.886 Unique User. Dem ORF werden 5.137.348 Unique User ausgewiesen, dem Krone.at-Angebot 3.703.332. Das Onlineangebot des "Kurier" liegt bei 3.006.167 Unique Usern, das "Oe24"-Netzwerk bei 3.156.244 Unique Usern.

Browserverteilung und Nutzung

Bei der Browserverteilung erreicht Chrome 49,2 Prozent. Safari ist mit 22,6 Prozent auf Platz zwei, gefolgt von Samsung Browser mit 8,3 Prozent und Firefox mit 6,2 Prozent.

22,4 Prozent der Page-Impressions im Juni 2023 entstanden durch Desktop-Nutzung und 77,6 Prozent durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 48,2 Prozent laut ÖWA ausschließlich über Apps. (red, 14.7.2023)