Wien - Alter Adel und alter Gemeindebau: Das Ermittlungsduo in Sabine Derflingers neuem Krimi kommt aus unterschiedlichen Welten. Derzeit dreht die Erfolgsregisseurin für den ORF und die ARD "Mord in Wien - Der letzte Bissen". Die Jagd auf einen Polizistenmörder mit August Wittgenstein und Caroline Frank soll kommendes Jahr im TV zu sehen sein.

Dreharbeiten
Derzeit laufen die Dreharbeiten zu "Mord in Wien - Der letzte Bissen", inszeniert von Sabine Derflinger für ORF und ARD.
ORF

Wittgenstein spielt dabei Carl-Albrecht Nassau, den bisexuellen Sprössling eines Adelsgeschlechts, Caroline Frank hingegen Franziska Malzer, eine bodenständige Weinbauerntochter, die gemeinsam dem organisierten Verbrechen den Kampf ansagen. "Mir gefällt daran, dass sich Reibung wie Schmäh gleichermaßen ergeben, und ich mag die Konstellation, die zwei Menschen zeigt, an die das Leben ein komplett verschiedenes Anforderungsprofil hat", beschreibt Derflinger in einer Aussendung ihre Vorliebe für diese Konstellation. (APA, 1.8.2023)