Hier sind die Mediennews vom Freitag:

Arme Schweine und das AMA-Gütesiegel im ORF-"Schauplatz" - Beate Haselmayer war in Ställen quer durch Österreich unterwegs. Was bedeuten Gütesiegel, und wie wird kontrolliert?

Das AMA-Gütesiegel sei
Das AMA-Gütesiegel sei "ein Breitenprogramm für die breite Bevölkerung", sagt Christina Mutenthaler-Sipek vom AMA-Marketing.
ORF

Satiremagazin "Titanic" vor dem Untergang gerettet - Die Rettungskampagne führte zu 6.000 neuen Abos. Das Magazin ist laut Chefredakteurin Mateus für mindestens ein Jahr "safe"

Ehemaliger STANDARD-Redakteur Günther Brandstetter verstorben - Die Redaktion des STANDARD trauert um einen langjährigen früheren Mitarbeiter, kompetenten Journalisten und Menschenfreund

Thriller-Serie "Liebes Kind" auf Netflix: Alles richtig gemacht, Lena - Regisseurin Isabel Kleefeld erzeugt einen unbezwingbaren Sog in die Psyche der Opfer und des Täters

"Das Boot" bei Sky: Leinen los für die vierte und letzte Tauchfahrt - Neben Nazis, Kunstraub und Verschwörungen geht es um eine Gesellschaft in Umbruch – Hauptdarstellerin Thomass: "Natürlich stößt so ein Stoff auf Gegenwind"

Presserat rügt "Krone" für Missachtung einer Stellungnahmefrist - Artikel "Gefährdungsanzeige! AKH-Primar schlägt Alarm" wurde weniger als zwei Stunden nach der Anfrage um Stellungnahme online gestellt

"Topkapi", "Margos Spuren" und Simon & Garfunkel: TV-Tipps für Freitag - Außerdem eine Reportage über neue Fische fürs Mittelmeer, eine Doku über die Anatomin Anna Morandi und zum Leben erweckte Gemälde

Wir wünschen noch einen schönen Abend sowie ein geruhsames Wochenende!