Diablo 4
Mit der neuen Saison und der Steam-Verfügbarkeit erhofft sich Hersteller Blizzard sicher einen neuen Zustrom an Spielerinnen und Spielern.
Blizzard

Ab dem 17. Oktober ist "Diablo 4" offiziell auch auf Steam erhältlich. Bisher konnte man das Spiel entweder im Laden oder im Blizzard-eigenen Online-Store kaufen. Somit kann man das Action-Rollenspiel erstmals auch offiziell auf dem Handheld Steam Deck spielen. Ein Battle.net-Account ist weiterhin erforderlich.

Neue "Saison des Blutes"

Besitzer des Handhelds von Steam wird es freuen, dass das Spiel als "verifiziert" markiert ist. Damit ist sichergestellt, dass das Spiel vorab auf dem System erfolgreich getestet und als gut spielbar erkannt wurde. Bezüglich der Performance oder korrekt dargestellter Menüs braucht man sich also keine Sorgen zu machen und kann damit erstmals das Spiel auch mobil genießen.

Parallel zu dieser Ankündigung startet auch die zweite Saison, die "Saison des Blutes". Spieler sehen sich einer Invasion von Vampiren gegenüber, die neue Herausforderungen mit sich bringen. Nach der eher kritisch beäugten ersten Saison gelobt Hersteller Blizzard Besserung. Ab 19 Uhr am Dienstag werden neue Endgame-Bosse, neue Quest-Reihen und Saison-Ereignisse dafür kämpfen, die schwindende Spielerschaft zurück an den Controller beziehungsweise die Tastatur zu holen. (red, 17.10.2023)