Der Papa liest unheimlich gerne vor, und wer lässt sich nicht gerne vorlesen? Gleich nach dem Nachhausekommen hat er keinen anderen Gedanken im Kopf, als sich mit seiner Tochter und einem Buch ins Bett zu kuscheln. Er kann auch seine Stimme verstellen, Grimassen schneiden, verschiedene Figuren darstellen – wie ein Schauspieler. Herrlich!

In dieser Bilderbuch-Familie sind Bücher allgegenwärtig – sogar beim Frühstück und auf dem Skilift. Das Mädchen genießt das Vorlesetheater sehr, auch wenn es manchmal vom Spielen abgelenkt wird. Mit einem Augenzwinkern wird die Bücherliebe der Eltern in allen Facetten vorgestellt und wie sich diese Begeisterung wie selbstverständlich auf Kinder überträgt. Die fabelhaften Zeichnungen zeigen die bunten Figuren aus den vorgelesenen Büchern und illustrieren das absolute Leseglück.

Das Buch wurde euch von Ursula Tichy empfohlen. www.buchstart.at

Buchcover
Martin Baltscheit, "Papa liest vor!“ € 16,50 / 48 Seiten. dtv, München 2023. Für alle.
dtv