Rund 3,67 Millionen Stunden lang nutzten Userinnen und User im November das Onlineangebot des STANDARD. Das geht aus den am Freitag veröffentlichten Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) hervor. Die Verweildauer errechnet sich aus den ÖWA-Kennzahlen Usetime und Visits.

Usetime

Bei der durchschnittlichen Usetime pro Visit kam DER STANDARD bei den Dachangeboten im November auf eine Dauer von 6:39 Minuten. Das ist wieder der höchste Wert unter den großen österreichischen Medienangeboten. Das ORF.at-Network brachte es bei der durchschnittlichen Usetime auf 6:21 Minuten und das Angebot von krone.at auf 5:42 Minuten. Das "Oe24"-Netzwerk kam auf 3:22 Minuten, die "Kurier"-Onlinemedien ebenfalls auf 3:22 Minuten.

Verweildauer

Bei der Verweildauer weist die ÖWA für das ORF.at-Network im November bei den Dachangeboten 12.949.527 Stunden aus, für das Krone.at-Gesamtangebot 4.497.189 Stunden. Das "Oe24"-Netzwerk brachte es bei der Verweildauer auf 1.273.176 Stunden, der "Kurier" auf 769.496 Stunden.

Unique Clients

Bei den Unique Clients kommt DER STANDARD mit seinem Dachangebot auf 7.510.367, das ORF-Netzwerk liegt hier bei 12.161.428, dem Angebot von heute.at weist die ÖWA 5.719.775 Unique Clients aus, das Oe24"-Netzwerk kommt auf 5.550.825, krone.at auf 5.377.746 Unique Clients.

Visits und Unique User

DER STANDARD erreichte im November als Dachangebot 33.091.437 Visits. Beim ORF waren es 122.357.735, bei krone.at 47.338.830. In der Kategorie Unique User kommt DER STANDARD auf 3.006.564. Bei ORF.at sind es 5.154.462, bei krone.at 3.224.515 und beim "Kurier" 2.393.431. heute.at kommt bei den Dachangeboten auf 3.437.416 Unique User.

21 Prozent der Page-Impressions im November 2023 entstanden durch Desktopnutzung und 79 Prozent durch mobile Zugriffe (mobile Websites und Apps), 51,7 Prozent davon ausschließlich über Apps. (red, 15.12.2023)