Ganz nach dem Leitgedanken deren Gründer setzt auch heute Bösendorfer noch neue Maßstäbe. Nach wie vor beeinflusst die Stadt der Musik, Wien – unser Zuhause – das Klangverständnis. Mit der VC – Vienna Concert Technologie wird die traditionelle Handwerkskunst mit den technologischen Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts vereint.
L. Bösendorfer Klavierfabrik GmbH

Die Klavierfabrik Bösendorfer präsentiert das Solorezital der international gefragten Pianistin Maki Namekawa. Sie konzertiert am 24. April 2024 um 19:30 Uhr im Konzertsaal „Das Muth“ unter dem Motto „Opus 1 – Einzigartig“.

Der Abend hält Musikwerke bereit, die speziell für die Pianistin des Konzertabends komponiert wurden oder die sie erstmals aufgeführt hat, und die im Zusammenhang mit der Klaviersonate Alban Bergs (Opus 1), welche als Referenzwerk für die entstandenen Kompositionen fungiert, zu erleben sind.

Zwei Werke des Konzertabends werden außerdem zu ihrer Wiener Erstaufführung gelangen.

Bösendorfer ist der Veranstalter des Abends.

Über Bösendorfer:

Bösendorfer wurde 1828 gegründet und beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten: zwei in Wien – ein Verkaufslokal und Service Center - sowie die Manufaktur in Wiener Neustadt. Hier werden mehr als 300 Instrumente pro Jahr gebaut und in die ganze Welt geliefert.

Maki Namekawa Opus 1 - Einzigartig

Die weltbekannte Pianistin Maki Namekawa konzertiert am 24. April 2024 mit einem Soloklavierrecital im Konzertsaal „Das Muth“ und einer Wiener Erstaufführung.

Datum: 24.04.2024, 19:30 - 21:30 Uhr

Ort: MuTh
Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, Österreich

Url: https://muth.at/programm/maki-namekawa-opus-1-einzigartig-2024-04-24/