Rettungswagen
Die Frau wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb, hieß es von der Polizei.
IMAGO/Panthermedia

Schalchen – Bei der Kollision eines Pkws mit einem Zug ist am späten Donnerstagnachmittag eine 38-jährige Frau getötet worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Schalchen im Bezirk Braunau.

Die Frau dürfte den unbeschrankten, jedoch mit zwei Stopptafeln und Andreaskreuz gesicherten Bahnübergang trotz herannahenden Zugs überquert haben. Es kam zum Zusammenstoß, und der Pkw wurde über 115 Meter mitgeschleift. Die Frau wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb, hieß es von der Polizei. Der Lokomotivführer und die Zuginsassen blieben den Berichten zufolge unverletzt. (APA, red, 29.3.2024)