Arsenal Tottenham Premier League
Die Gunners lassen nicht locker.
EPA/ANDY RAIN

London - Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Arsenal und Manchester City um den englischen Fußball-Meistertitel hat sich am Sonntag fortgesetzt. Zunächst gewannen die "Gunners" das Nordlondon-Derby bei Tottenham 3:2, wenig später legte der Titelverteidiger mit einem 2:0 bei Nottingham nach und liegt damit bei einem Spiel in der Hinterhand weiterhin einen Punkt hinter Arsenal.

Arsenal siegte mit viel Effizienz. Tottenham machte vor eigenem Publikum das Spiel, aber die Gäste schossen in Hälfte eins die Tore. Pierre-Emile Höjbjerg traf nach einer Viertelstunde per Kopf ins eigene Tor. Bukayo Saka erhöhte kurz darauf nach einem Konter für die "Gunners" (27.), während Kai Havertz noch vor der Pause nach einem Corner das 3:0 köpfelte (38.).

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber durch Cristian Romero (64.), der einen Patzer von Arsenal-Keeper David Raya nutzte, und ein Elfmetertor von Heung-min Son (87.) noch einmal ins Spiel. Aber Arsenal brachte den Sieg über die Zeit.

Für Manchester City scorten in Abwesenheit der angeschlagenen Phil Foden und Ruben Dias der Abwehrspieler Josko Gvardiol (32.) und der eingewechselte Erling Haaland (71.). (APA, 28.4.2024)