Die US-Branchenseite Gizmodo will nach eigenen Angaben von einer dem Unternehmen Microsoft nahe stehenden Quelle erste Bilder zu den Nachfolgern des portablen Mediaplayers Zune erhalten haben. Die Echtheit der Bilder soll auch von einer zweiten Quelle bestätigt worden sein. Zu sehen sind ein 80 GB großer "Zune 2" (Codename Scorpio) und der 4 bzw. 8 GB große Zune Flash (alias Draco).


Quelle: Gizmodo

Dennoch gilt es die Aufnahmen mit Vorsicht zu genießen. Bislang ist nicht geklärt, ob es sich beim Gezeigten um finale Versionen oder Studien handelt. Microsoft hatte sich zuletzt im Juli positiv zum Geschäft mit dem Player geäußert. Man habe bereits über 1,2 Millionen Stück in den USA verkauft. Noch dieses Jahr wolle man damit nach Europa kommen, auch die Einführung neuer Varianten gilt als bestätigt. (zw)

Links

Gizmodo

Zune

Zum Thema

Zune druchdringt die Millionenmarke