Dass die Prohibition in den USA zwischen 1919 und 1932 für das organisierte Verbrechen ein gefundenes Fressen war Geschäfte zu führen, steht außer Frage. Ebenso braucht es nicht groß Federlesen, um festzustellen, dass der Schmuggel von Alkohol und die brutale Ermordung beteiligter Personen reichlich Zündstoff für hollywoodsche Kassenschlager boten.

Verspielt

Auf dem Spielemarkt konnte bislang jedoch nur eine Schöpfung Licht und Schatten dieser Unterwelt kinoreif in Szene setzen. Mafia von Illusion Softworks versetzte den Spieler in die Rolle eines aufstrebenden Mafiosos, der eines Tages in einem verrauchten Diner seine Geschichte zwei Polizisten anvertraut.

Lange angekündigt, ist nun der Nachfolger in Form eines Trailers offiziell präsentiert worden.

Bislang steht lediglich ein Release für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 fest. Eine Version für den PC wurde zumindest vorerst nicht angekündigt. Wann das Spiel erscheint, ist noch nicht bekannt. Auf der offiziellen Webseite sind einige Screenshots anzusehen. (zw)

Links

Mafia 2