Bild nicht mehr verfügbar.

Grafik: Archiv
Zufrieden gibt man sich bei Novell über die aktuellen Quartalszahlen: Mit einem Umsatz von 243 Millionen US-Dollar konnte man ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr erzielen, damals waren es noch 236 Millionen US-Dollar gewesen. Trotzdem schreibt man hier noch mit 3,42 Millionen US-Dollar (6,42 Millionen US-Dollar) ein leichtes Minus. Fokus Was die Verantwortlichen also wohl mehr freut, ist, dass sich die Fokusierung auf den Linux-Bereich mehr und mehr bezahlt macht. So konnte der damit generierte Umsatz um satte 77 Prozent auf nun 21 Millionen US-Dollar gesteigert werden. Ausblick Für das Gesamtjahr prognostiziert man weiterhin einen Umsatz von 925 bis 955 Millionen US-Dollar. Allerdings hofft man nun beim Gewinn im operativen Geschäft leicht über den bisherigen Erwartungen zu liegen. (red)