Die Online-Handelsplattform eBay.at erstrahlt seit einigen Tagen in neuem Glanz. Zum fünfjähriges Bestehen wurde der Webauftritt kräftig überarbeitet. Für den erneuerten Auftritt „wurde das Design modernisiert und die Struktur der Seite noch benutzerfreundlicher, übersichtlicher und einfacher gestaltet“, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

Community-Plattform

Ergänzend wurde der Webauftritt eine Community-Plattform gestartet. Das Angebot ermöglicht den Nutzern, sich gegenseitig zu unterstützen, einen eigenen Ruf aufzubauen und als Experte in Erscheinung zu treten. Bisher vorhandene Angebote wie Blogs, Marktplatz-Foren oder das persönliche Profil "Meine Welt" wurden darin integriert.

Auch beim Kundenservice gibt es eine konsumentenfreundliche Neuerung: Anrufe zur telefonischen Hotline können ab Herbst zum Ortstarif (bisher: 68 Cent) geführt werden, um Kunden einen persönlichen und günstigeren Zugang zum Kundenservice zu ermöglichen. Am 17. September gibt es eine weitere eBay.at-Premiere: Der erste TV-Werbespot geht in Österreich on Air.

eBay.at wird von mehr als 2 Millionen unterschiedlichen Besuchern monatlich besucht. (red)