Screenshot: derStandard.at
Advanced Micro Devices fällt immer weiter hinter Intel zurück, auch die Übernahme von Ati erweist sich als einzige Baustelle. AMD muss also wieder auf sich aufmerksam machen und die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte in der Vordergrund stellen.

Exklusiv

"AMD GAME!" heißt heißt das jüngste Projekt des Chipherstellers. Mit der - neu ins Leben gerufenen - Webseite möchte man einen Treffpunkt für Spieler schaffen. Das Forum auf der Seite soll für Diskussionen unter Spielern sorgen, auch sollen diese über aktuelle Entwicklungen im Hardware-Segment informiert werden. Ebenso möchte AMD Kunden mit exklusiven Spielinhalten und den neuesten eigenen Treiberentwicklungen locken.

Hilfeleistung

Für unerfahrene Endanwender bietet AMD auch einen System-Check an. Dieser weist Benutzer auf eventuelle Schwachstellen des Systems hin und hilft beim Aufrüsten des Spiele-Computers.

Unterhaltung und individuelle Inhalte lassen sich auf der Homepage ebenfalls finden. Nutzer dürfen bestimmte - für sie interessante - News-Kategorien wählen, eine Videofunktion liefert Trailer zu aktuellen Spielen. (red)