Wien - Der zur britischen Gallaher-Gruppe gehörende Tabakkonzern Austria Tabak (AT) holt Dr. Wolfgang Louzek (48) und Ing. Robert Seibezeder (51) in die Geschäftsführung des Unternehmens. Die beiden Manager unterstützen die bisherigen Geschäftsführer Stefan Fitz und Andy Booker, die seit 2004 Mitglieder des obersten Führungsgremiums der Austria Tabak sind, teilte die AT mit.

Robert Seibezeder ersetzt Erwin Donis, der seit 1. September im Ruhestand ist, als Head of Global Supply Chain Österreich. Seibezeder startete seine Karriere in der Austria Tabak 1977. Ab 1978 war er zehn Jahre lang im Produktions- und Managementbereich in der Fabrik in Wien tätig. 1988 stieg er in die Geschäftsleitung der Austria Tabak Deutschland auf. Nach Österreich kehrte er 1993 als Leiter der Fabrik in Hainburg zurück, seit 2002 ist Seibezeder für die Koordination der österreichischen Werke zuständig.

Wolfgang Louzek verstärkt als Head of Corporate Services das AT-Managementteam. Der Jurist kam 1983 in die Rechtsabteilung der Austria Tabak, von 1988 bis 1998 leitete er die Immobilienabteilung und anschließend die Finanzabteilung. 2004 übernahm Louzek den Bereich Corporate Services und seit 18. April ist er Mitglied im regionalen Managementteam für Central Europe/Nordic, wo er für den Bereich "Legal" zuständig ist. (APA)