Erste Bilder zu Places, dem Lesezeichen-, Newsfeeds- und Verlauf-Manager, wurde nun von Mozillas Firefox-Entwickler-Team veröffentlicht. Die Daten von Places werden künftig in einer SQLite-Datenbank gespeichert.

Screenshot: derStandard.at

Kernfunktionen

Bislang wusste keiner – außer den Entwicklern selbst – wie die Oberfläche des neuen Dienstes unter Firefox 3.0 aussehen würde. Ursprünglich sollte das Verwaltungs-Programm bereits in die Version 2.0 des Internetbrowsers integriert werden, doch dann entschied sich das Entwickler-Team um.

Screenshot: derStandard.at

Wer Firefox 3.0 (auch bekannt als Gran Paradiso) bereits vorab getestet hat wurde bereits fündig, einige Kernfunktionen von Places waren in die Software bereits integriert.

Zu einem Veröffentlichungsdatum bekannte Mozilla hingegen nicht. (red)