Nintendo Wii: Neue Grafik-Engine als Hoffnungsträger
Spieler hoffen auf schönere Spiele - Code erwies und erweist sich bei Videospielen stets als erfolgreich
Redaktion
,
PlayStation 3 und Xbox 360 machen die Grafikschlacht zwischen Konsolen der nächsten Generation unter sich aus, keine Frage. Trotzdem ist
Nintendos
Wii-Konsole nicht zu unterschätzen, mehr Leistung als der Vorgänger liefert das innovative Gerät allemal. Dieses Potenzial scheinen nun auch Spielentwickler für sich erkannt zu haben.
Einsatz
Nintendo und andere Entwickler von Wii-Spielen haben in den vergangenen Monaten das Konzept der Wii Remote voll ausgenutzt und dabei oftmals die Grafikgerüste der Spiele vernachlässigt. Um die Entwicklung in diesem Bereich voranzutreiben präsentierte man nun die
" Gamebryo Engine
erstmals auch für die Wii.
Die Grafikengine von Numerical Design Limited beziehungsweise
Emergent Game Technologies
ist für ihre Leistungsfähigkeit bekannt, zum Einsatz kam der Code bereits in Entwicklungen von
Firaxis
oder
Bethesda Softworks
zum Einsatz. Zu den bekanntesten Spielen zählen wohl The Eleder Scrolls IV: Oblivion, Call of Cthulhu oder Dark Age of Camelot. Aber auch künftige Titel wie Warhammer Online oder Empire Earth III setzen auf die erfolgreiche Engine. (red)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.