Opel 1993

Foto: McCann Erickson
Am 15. Oktober 2007 feiert das GM Opel Werk sein 25-jähriges Jubiläum in Österreich. McCann Erickson hat an der Groß-Enzersdorfer Strasse, die zum Firmensitz von General Motors führt, 28 aufeinander folgende Plakatstellen gebucht.

"Diese Plakatserie zu gestalten war eine große Herausforderung für uns", so Thomas Klugt, Account Director McCann Erickson. "Wie oft hat man schon die Aufgabe für ein Unternehmen ganze 25 Jahre Geschichte aufzuarbeiten und damit verbunden, die wichtigsten Highlights Österreichs zu dokumentieren. Die intensiven Recherchearbeiten dazu, waren sowohl lehrreich als auch unterhaltsam. Wir alle waren überrascht, wie schnell unvergesslich geglaubte Momente doch wieder aus dem Bewusstsein verschwinden. Wir sind stolz ein Ergebnis präsentierten zu können, das den Betrachtern viele 'Ah ja, genau!'-Momente bereiten wird."

Auf den Plakaten sind nicht nur die vergangenen 25 Jahre von General Motors und Opel dokumentiert, sondern alles, was die Österreicherinnen und Österreicher in der Zeit bewegt hat. Es besteht aus 24-Bogen-, 32-Bogen- und 48-Bogen-Plakaten.

In Zusammenarbeit mit der ACT Europe/Austria (Unit der Aegis Media) entwickelte und designte McCann Erickson diese 186,5 Meter lange Strecke (exklusive Zwischenräume). (red)