Die Sekundenpreise für klassische Werbung im ORF-TV werden für 2008 gesenkt. Im Jahresschnitt über alle Standard-Werbeblöcke von ORF 1 und ORF 2 ergibt sich eine Reduktion um 1,2%, gab ORF-Enterprise bekannt. Die Tarife für Werbung im Hitradio Ö3 und in den ORF-Bundesländerradios werden angehoben, die Preise für Werbung auf radio FM4 bleiben stabil.

2008 kostet klassische Werbung im ORF-Fernsehen also im Jahresdurchschnitt um 1,2% weniger als im Vorjahr. Die Sekundentarife für Werbung bei Ö3 und für die ORF-Regionalradios steigen 2008 (im Schnitt um 2,5%). Die Preise für Werbung auf FM4 bleiben gegenüber 2007 im Durchschnitt gleich.

Die Tarife 2008 für die ORF-TV-Programme und die ORF-Radios sind – vorbehaltlich der Genehmigung durch den ORF-Stiftungsrat - ab 1. Jänner 2008 gültig, so der ORF. (red)