1. A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem / Saatchi & Saatchi

2. A 1/Vodafone mit Black Berry / PKP proximity

3. SCS Shopping City Süd / Projekt 21/currycom

Das FOCUS Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Die Plakat Sujets aus dem Sommer 2007 mit Testtagen Juni – August 07 erzielen folgendes Ergebnis: Insgesamt wurden im Sommer 48 neue Plakat Sujets abgetestet.

Den 1. Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt das "A1/Vodafone Mobile Connect USB Modem" Plakat von Saatchi & Saatchi. Rang 2 für das A1-Sujet "Donauinsel - Ideal zum Arbeiten" von PKP proximity und Rang 3 entfällt auf "SCS Shopping City Süd" von currycom/Projekt 21.

Sommer 2007 Plakat-Champions

1. A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem / Saatchi & Saatchi
2. A 1/Vodafone mit Black Berry / PKP proximity
3. SCS Shopping City Süd / Projekt 21/currycom
4. tele.ring Schnipp! / Dirnberger De Felice
5. Ikea Möbelhaus / DDB Berlin
6. Almdudler / Lowe GGK
7. 3Mobile SixBack / Q (Deutschland)
8. Erste Bank/S Privatpension / Young & Rubicam
9. Pago gespritzt
10. Chello Breitband Internet / TBWA\Wien

IMAGESIEGER:

Der Ansprechendste: Sheba Katzennahrung
Der Originellste: Schlumberger Sekt
Der Modernste: Mentadent Zahncremen
Der Informativste: A 1/Vodafone Mobile Connect USB Modem
Der Sympathischste: Erste Bank/S Privatpension
Der Verständlichste: AMA Agrarmarkt Austria
Der Kaufanregendste: Nordsee Restaurant
Der Auffälligste: Wrigley’s Airwaves< (red)