Österreich schlägt Brasilien, Superstar Ronaldinho macht gegen die rot-weiß-roten Abwehrrecken keinen Stich, ÖFB-Teamkapitän Andreas Ivanschitz "geigt" dermaßen auf, dass er von Panathinaikos Athen zu Real Madrid transferiert wird. Die unbegrenzten Möglichkeiten der virtuellen Welt lassen die traurige Fußball-Realität schnell vergessen. Der Computerspielehersteller EA Sports hat nun Ivanschitz sogar auf das Cover für die FIFA 08-Version drucken lassen.

Auf der Packung

Der 23-jährige Burgenländer wird also künftig von den Verpackungen der Video-Spiele jubeln - und das gemeinsam mit so klingenden Namen wie Ronaldinho (Brasilien), Ribery (Frankreich), Sergio Ramos (Spanien), Klose (Deutschland), Smolarek (Polen), Barnetta (Schweiz) und Malouda (Frankreich). Die Spieler wurden bereits per "Motion Capturing" erfasst, wo alle Körperbewegungen, individuellen Eigenarten und der persönliche Spielstil der einzelnen Akteure aufgenommen und digitalisiert, sodass sich die virtuellen Pendants absolut natürlich und realistisch bewegen werden. (APA)