Zürich - An der Spitze des weltgrößten Nahrungsmittelkonzerns Nestlé wird Medienberichten zufolge künftig der bisherige Finanzchef Paul Polman stehen. Polman werde den gebürtigen Österreicher Peter Brabeck ablösen, berichtete die Zeitung "Sonntag" unter Berufung auf einen Nestlé-Manager, der nicht namentlich genannt werden wollte. Die "Sonntagszeitung" berichtete unter Berufung auf andere Informanten, Polman habe bei weitem die besten Chancen auf den Job. Nestlé äußerte sich nicht dazu. Das Direktorium will die Entscheidung über den künftigen Konzern-Chef am Donnerstag bekannt geben. Bereits in den vergangenen Tagen war über Polman als Konzernchef spekuliert worden, zumal Brabeck angegeben hatte, dass sein Nachfolger aus den eigenen Reihen kommen werde. Die Entscheidung für Polman würde eine Kontinuität in der Firmenpolitik signalisieren. Der in den Niederlanden geborene Polman kam 2005 von Procter&Gamble zu Nestlé. (APA/Reuters)