Wolfgang Slupetzky starb im Alter von 67 Jahren.

Foto: STANDARD
Wolfgang Slupetzky ist tot. Der Gründer der österreichischen Ogilvy Gruppe verstarb am Samstag an einer schweren Gefäßerkrankung im 68. Lebensjahr. Ein entsprechender Bericht auf der Website von Ogilvy wurde etat.at bestätigt.

35 Jahre lang stand Slupetzky an der Spitze der Agentur. Geboren am 2. 5. 1940, startete er 1961 bei Ogilvy und übernahm 1970 die Geschäftsführung der österreichischen Agentur. Slupetzky hatte bei David Ogilvy, dem Gründer der Agentur, sein Handwerk gelernt. Slupetzky gründete alle osteuropäischen Niederlassungen, eines der florierendsten Gebiete in der Ogilvy-Geografie.

"Wir trauern um einen außergewöhnlichen Menschen", sagt Krenkel, CEO der Ogilvy Group Austria, "kaum jemand hat Werbung in Österreich so nachhaltig geprägt wie Wolfgang", heißt es auf der Website von Ogilvy.

2006 verließ Wolfgang Slupetzky Ogilvy und stellte sein Wissen und seine Erfahrung als Konsulent und Berater der Agentur campdavid zur Verfügung. (red)