Die neue Dove-Kampagne von Ogilvy ist jetzt in ganz Österreich am Laufen. Im Rahmen der "Initiative für wahre Schönheit" soll mit der aktuellen weltweiten "pro age"-Kampagne das "gängige Schönheitsideal unserer Gesellschaft in Frage gestellt werden", so die Agentur.

Im Rahmen einer 6-monatigen Medienkooperation machte das Team in der Bachofengasse allen Frauen mit einem österreichweiten Aufruf Mut, bei der Kampagne dabei zu sein. 1.200 Frauen über 50 haben sich beworben. Nach einer intensiven Entscheidungsphase wurden 40 davon zum Casting nach Wien eingeladen.

Das Ergebnis ist seit 15. September auf über 2.000 Plakatstellen in ganz Österreich zu sehen: Elfi aus St. Pölten (57 Jahre), Elisabeth aus Zell am See (52 Jahre) und Doris aus Wien (68 Jahre) fungieren als Testimonials. (red)

Credits:

Kunde: Dove / Unilever Austria GmbH | Agentur: Ogilvy & Mather GmbH | Executive Creative Director: Alexander Rudan, Ivo Nils Kobald | Creative Director: Helge Haberzettl | Art Director: Karin Luser | Text: Doris Kaser | Graphik: Karin Luser | Kundenberatung: Silvia Halasek, Angelika Kellner | Fotograf: Bernd Preiml