Trotz der zuletzt umfangreichen medialen Berichterstattung rund um die Meinl Bank, bringt die Mehrheit der Österreicher (52,4 Prozent) die Marke "Meinl" immer noch vor allem mit der österreichischen Kaffeekultur in Verbindung. Die Meinl Bank selbst verfügt lediglich über einen Bekanntheitsgrad von 7,2 Prozent.
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Lebensmittelbereich stärkt Meinls Ruf
Die Mehrheit der Österreicher verbindet mit dem "Meinl" Kaffeehauskultur, sieht den Namen aber angekratzt
Wien - Die Marke "Meinl" hat in der österreichischen Bevölkerung zwar ein angekratztes Image, profitiert allerdings nach wie vor vom langjährigen Ruf als Qualitätsanbieter im Lebensmittelbereich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Umfrage des Online Markt- und Meinungsforschungsinstituts marketagent.com, die unter 502 Österreichern durchgeführt wurde.
Laut dem Umfrageergebnis hat immer noch knapp jeder zweite Österreicher ein sehr oder eher positives Bild der Marke "Meinl". Die Mehrheit ist jedoch der Meinung, dass die aktuelle Krise rund um die Meinl European Land Aktien zu einem Imageschaden der Marke "Meinl" geführt hat. (APA)