Nach dem erfolgreichen Start von SkyEurope am Stützpunkt Wien im Frühjahr, kreiert Draftfcb Kobza nun anlässlich des kommenden Herbst- und Winter-Flugplans eine Fülle an neuen Sujets. Die 24 Destinationen, die ab Oktober bis zu drei Mal täglich von SkyEurope angeflogen werden, stehen im Mittelpunkt des neuen Kampagnen-Flights.

Draftfcb Kobza arbeitet auch bei den neuen Sujets wieder mit landestypischen Merkmalen sowie provokanten Headlines und animiert damit zu Kurztrips in diese Städte. Innsbruck wird unter anderem mit den Headlines "Der Berg ruft. Hier kommt unsere Antwort" und "Dieser Preis lässt selbst den Ötzi nicht kalt", beworben. Als weitere neue Destination fliegt SkyEurope nach Kopenhagen ("Dänemark und Legoland, zwei Länder zum Preis von einem"), Mailand ("Da reicht's auch fürs vorletzte Abendmahl") und als erste Fluglinie von Wien aus ohne Zwischenstopp nach Lissabon ("Die einzige Fluglinie, die wirklich Luftlinie fliegt"). Ein weiteres Schwerpunktthema der Herbst-Kampagne sind die Vorteile für Business-Flieger, die neuen Tagesrand-Verbindungen und Osteuropa-Destinationen wie Krakau, Prag, Sofia, Bukarest und Warschau: "Wo Karol nie Gott war. Aber Papst" oder "Linientreue bringt auch im Osten nichts mehr".

Foto: Draftfcb Kobza

"Unsere Absicht ist es mit den frechen Artikulierungen und Slogans der Werbekampagne alle Zielgruppen, also sowohl Freizeit- als auch Business-Reisende anzusprechen. Ich bin davon überzeugt, dass wir damit einen neuen Meilenstein in der Werbelinie der Fluglinien in Österreich setzen", betont SkyEurope Vorstand Karim Makhlouf. Die Kampagne läuft hauptsächlich auf Plakaten und im Print. Begleitend werden Funkspots geschaltet sowie POS-Promotions, Freecards, Verkehrsmittelwerbung und Guerilla-Aktionen eingesetzt. (red)