Nordsee: Kreativagentur studio2010 und Mediaagentur Zenithmedia.

AMA: Kreativagentur SKD. Die Umsetzung erfolgte durch OmniMedia.

Nach langer Plakatpause punktete Nordsee mit seiner Werbung für das Buntbarsch-Gericht. Das Sujet sah so verlockend aus, dass es 43 % der Befragten in bester Erinnerung geblieben ist. Im Vergleich dazu beträgt der Recall für eine durchschnittliche Kampagne 24 %. Nach Fotovorlage erkennen 53 % die Kampagne wieder (Durchschnitt: 37 %).

Die Umsetzung erfolgte durch die Kreativagentur studio2010 und die Mediaagentur Zenithmedia.

Nur 2 % Fett hat Fleisch laut der City Light Kampagne von Agrarmarkt Austria (AMA). Einen wesentlich höheren Anteil hatte aber die Werbeerinnerung und führte zum PIT-Sieg im August in dieser Kategorie. 31 % haben einen Recall an die Fleisch-Kampagne. Fast genauso viel, nämlich 30 %, können auch Details der drei Sujets wiedergeben. Und jeder zweite (49 %) gibt nach Fotovorlage an, die Kampagne gesehen zu haben. Im Durchschnitt erzielen City Light Kampagnen einen Recall von 20 %, einen Impact von 16 % und eine Recognition von 31%.

Kreiert wurde das Sujet von SKD. Die Umsetzung erfolgte durch OmniMedia. (red)