Sieben Abgänger zu "Österreich" auf einen Streich nimmt die Verlagsgruppe "News" wieder auf, darunter Evelyn Hendrich, die künftig Geschäftsbereichsleiterin News/News Leben wird. Hendrich hat in der Vergangenheit schon den Bereich Auslandsverkauf geleitet und war Verlagsleiterin der Zeitschrift "Woman". Gernot Fischer rückt auf zum Geschäftsführer der News-Servicegesellschaft Top Media.

Weiters unter den sieben: Andreas Lampl als Chefredakteur Wirtschaft von "Format", David Schoof kehrt zurück zu "tv-media", David Schuster und Astrid Steinbrecher zu "News" und "News Leben" als Key Accounter, dazu Anneliese Ringhofer (CvD) und Claudia Seebunk (Redaktion)zu "First".

"Wir haben uns kurzfristig entschlossen, den oben genannten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine erneute Chance in der Verlagsgruppe zu geben und wir verstehen diese Maßnahme als einmalige Aktion", so "News"-Boss Oliver Voigt. (fid)