Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Archiv
Das Online-Rollenspiel World of Warcraft ist um einen neuen Patch reicher. Das Update 2.2 bringt einige kleinere Fehlerkorrekturen, aber auch große Neuerungen.

Sprach-Chat

Der Patch 2.2 hat als große Neuerung einen WoW-Sprach-Chat. Allerdings gibt es einige Einschränkungen; so ist etwa nicht möglich die öffentlichen Kanäle mit Sprache zu unterlegen. Auch weiterhin können andere Programme wie etwa Teamspeak oder Ventrilo eingesetzt werden, der Sprach-Chat von World of Warcraft kann einfach abgeschalten werden. Eine Kindersicherung soll es zudem Eltern ermöglichen, diese Funktionalität, die sich nur schwer kontrollieren lässt, abzuschalten.

Schlafen auf Schlachtfeldern

Eine weitere Änderung betrifft die Schlachtfelder: Spieler, die sich AFK auf einem Schlachtfeld befinden, können jetzt über einen Rechtsklick auf ihren Namen gemeldet werden. Sobald genügend Meldungen für einen Spieler vorliegen, erhält dieser nach 30 Sekunden einen Schwächungszauber. Dieser verhindert, dass der betroffene Spieler Ehrenpunkte erhält.

100 MB

Der Patch 2.2 ist rund 100 MB groß und bietet noch weitere Fehlerbereinigungen und Performanceverbesserungen, so die Entwickler.(red)