Bild nicht mehr verfügbar.

Streckt offenbar seine Fühler nach Bear Stearns aus: der US-Milliardär Warren Buffet.

Foto: AP/Adam Rountree
New York - Bear Stearns führt einem Medienbericht zufolge Gespräche mit verschiedenen Investoren über den Verkauf eines Firmenanteils von bis zu 20 Prozent. Wie die "New York Times" am Mittwoch auf ihrer Internetseite unter Berufung auf eingeweihte Personen berichtete, handelt es sich um "ernsthafte Gespräche". Einer der Interessenten sei der Milliardär Warren Buffett. Zu den übrigen Kandidaten gehörten die Bank of America, Wachovia und zwei chinesische Unternehmen. Die US-Investmentbank war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Die Aktien der Bank schossen an der Wall Street unmittelbar nach dem Bericht um rund elf Prozent in die Höhe auf 127 Dollar (89,9 Euro). (APA/Reuters)