Das internationale Versicherungsunternehmen Generali feiert heuer den 175. Geburtstag – und die BBDO wurde beauftragt, dazu eine nationale Jubiläumskampagne unter den Flügeln des Löwen zu erstellen.

Generali nimmt das Jubiläum zum Anlass, die Bedeutung und Leistung der Mitarbeiter für den Erfolg des Unternehmens in den Mittelpunkt zu stellen. "Im Management gilt eine goldene Regel: Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Leider wird das zu oft vergessen oder verdrängt. Und hier wollte Generali mit unserer Werbung einen Kontrapunkt setzen. Denn die Mitarbeiter sind es, die mit ihrer Tatkraft, ihrer Leistungsbereitschaft und ihren Ideen den Löwen beflügeln", so Thomas May, CEO BBDO Austria.

Foto: BBDO

Barbara Trenkwalder, Marketing Generali Österreich: "Die Jubiläumskampagne findet auch intern große Zustimmung, denn sie macht die Menschen, die hinter dem Erfolg unseres Unternehmens stehen, persönlich erlebbar. Wir bekommen positives Feedback aus allen Bundesländern, von Mitarbeitern und Kunden."

Die österreichweite Plakat- und Printkampagne wurde in allen neun Bundesländern mit regional mutierten Sujets umgesetzt. Das gemeinsame Fotoshooting dazu fand in Wien statt. (red)