BKS Bank-Vorstand Stockbauer und Generaldirektor Penker: "Wachsen Sie mit uns!"

Foto: BKS Bank/Gleiss

Am 1. Oktober gibt es für die BKS Bank eine Premiere: Erstmals geht ein TV-Spot der Bank on air. Parallel dazu startet eine neue Werbelinie.

"Wachsen Sie mit uns" lautet der Slogan der neuen BKS Bank-Markenbekanntheitskampagne. "'Wachstum' ist der Motor der Wirtschaft und etwas, das jeder auch persönlich anstrebt. Dazu gehören eine ständige Verbesserung des Lebensstils und eine Vermehrung des Vermögens. Genau dafür sorgt die BKS Bank bei ihren Kunden. Gleichzeitig ist die BKS Bank selbst in der letzten Zeit stark gewachsen", erklärt Generaldirektor Heimo Penker den Hintergrund der Kampagne.

Die Kampagne wurde von der Wiener Agentur gantnerundenzi konzipiert, die sich in einer Ausschreibung gegen mehrere Agenturen durchgesetzt hat. Sie kreierte eine neue, frische und freche Linie, die auf dem bestehenden Layout-Konzept der BKS Bank aufbaut. "Uns hat der pfiffige Ansatz überzeugt, der die BKS Bank als das darstellt, was sie ist: Der David unter den Banken, der sich mit konstant guter, seriöser Leistung am Markt durchsetzt und eine interessante Alternative zu den oft unpersönlichen Großbanken ist", so BKS Bank-Vorstand Herta Stockbauer.

"Über das Medium Fernsehen können wir intensiver emotionalisieren und die Marke BKS Bank stärker verankern", erklärt Penker die Beweggründe den für eine Regionalbank ungewöhnlichen Werbekanal zu wählen. "Der Spot hebt sich deutlich von der klassische Bankenwerbung ab. Sendestart ist der 1. Oktober auf ORF, ATV, PRO7, Kabel1, SAT1, RTL und VOX", so Markus Enzi, der die Kampagne kreierte. Die optische Umsetzung lag in den Händen von Daniel Gantner, der auch schon die Palmers-, Kika- und Merkur-Werbung aufpeppte.

Der TV-Spot kann auch auf der BKS-Homepage bks.at abgerufen werden. (red)

Credits

Kunde: BKS Bank AG | Auftraggeber: Mirjam Krainer, Vorstandsbüro – Marketing | Agentur: gantnerundenzi.at | Fotos: Jork Weismann | Filmproduktion: Jerk Films | Regie: George Moringer | Kamera: Jo Molitoris | Tonstudio: MG Sound