Foto: OMD
Foto: OMD
Foto: OMD
Erstmalig in der Geschichte der Österreichischen Werbung konnten sich ORF-Seher seit dem 27.09.07 während des laufenden Fernsehprogramms in das Werbeportal des neuen Peugeot 308 einklinken. "Via Fernbedienung kann sich der Zuseher so über Design, Qualität, Technologie und Händlerpartner informieren, oder einen Fotorundgang starten und an einem Gewinnspiel teilnehmen", so die Agentur. Voraussetzung dafür ist wie beim ORF OK Multitext eine DVB-T Set-Top-Box mit MHP-Unterstützung.

Über die 67 geplanten Peugeot 308 Spots auf ORF wird eine Flappe gelegt, die den Zuseher zur Interaktion animieren soll und den Spot als interaktiv kennzeichnet. Der Zuseher hat damit die Möglichkeit vom TV-Spot direkt in die interaktive Welt des neuen Peugeot 308 einzutreten. Zusätzlich bleibt das Portal 24/7 für die Zuseher über einen interaktiven Banner auf der Startseite des ORF OK Multitextes erreichbar.

Im Peugeot Portal läuft das lineare ORF-Programm am oberen Bildschirmrand weiter, sodass der Seher über die laufende Sendung informiert bleibt. Layout und Design entspricht gänzlich der Peugeot CI.

Christoph Stummvoll, Leiter Werbung und Promotion bei Peugeot zur ersten iTV-Kampagne: "Für uns ist iTV eine Media-Innovation, die es zu nutzen gilt. Es freut uns, dass wir die erste ITV-Kampagne in Österreich realisieren konnten." Rosa Kriesche, Digital Director der OMD: "Ein neues Kapitel der Mediaplanung wird mit dieser Kampagne aufgeschlagen. Durch die Digitalisierung entstehen neue Medien und Kommunikationskanäle." (red)