Alf Poier bekocht Barbara Rett

Im Rahmen vom Magazin "Wie bitte?" wird es die neue Serie "Rat mal, wer zum Essen kommt?" geben. In der ersten Folge bekocht Brachialkomiker Alf Poier Kulturlady Barbara Rett mit dem einzigen Gericht, dessen Zubereitung er beherrscht: Pasta mit Gorgonzola-Sauce.

Foto: ORF

Die beiden haben

eine unrühmliche gemeinsame Vergangenheit: ein mittlerweile legendäres Interview im "Treffpunkt Kultur", wo Poier Barbara Rett auf die Schaufel nahm.

Foto: ORF

Zwei österreichische Prominente,

die beruflich und privat wenig miteinander zu tun haben und einander teilweise nur vom Hörensagen kennen, werden also von "Wie bitte?" zum Blind Date im privaten Umfeld gebeten. "Jede Woche werden so zwei interessante, ungewöhnliche Gesprächspartner zusammengebracht", meint der ORF.

Foto: ORF

Einer der Prominenten

muss ein mehrgängiges Menu in seiner eigenen Küche zaubern – ohne zu wissen, wen er überhaupt bewirten wird. Erst wenn er dem Überraschungsgast die Tür öffnet, weiß er, wer mit ihm für die nächsten Stunden Tisch und Küche teilen wird.

Foto: ORF

Auch für den Gast

soll sich Überraschendes bieten: Nicht nur, dass er für die Nachspeise sorgen muss, lernt er auch die private Seite seines Gegenübers kennen. Wie leben Österreichs prominente Persönlichkeiten? Wie gut sind sie als Köche und Gastgeber?

Foto: ORF

Poier versus Rett

wird am Mittwoch um 17.50 Uhr in ORF ausgestrahlt. Weitere Themen des Magazins: Pro/Contra: Strafen für Alkolenker und Wohnen, Teil 3 – eine Serie von Thomas Macho. 880.000 Umzüge gibt es pro Jahr in Österreich. . "Wie bitte?" übersiedelt diese Woche gemeinsam mit einem jungen Pärchen.

Foto: ORF