Screenshot: derStandard.at
Der US-Software-Riese Microsoft hat am Dienstag mitgeteilt, er habe die Internetseite für Preisvergleiche, Jellyfish , aufgekauft. Der Kaufpreis wurde in der Mitteilung auf dem offiziellen Blog von Microsoft nicht mitgeteilt. "Wir halten diese Technologie für potenziell interessant, da wir weiter stark in den Handel als Teil von (unserer Suchmaschine) Live Search investieren", hieß es bei Microsoft.

Jellyfish

Jellyfish ist eine Einkaufssuchmaschine, die die Produkte nach dem Preis sortiert und anzeigt. Die Seite gewährt aber auch Prozente auf die Ware, die über sie verkauft wird. Provisionen der Hersteller für diese Verkäufe würden "mindestens zur Hälfte" in Form von Rabatten an die Jellyfish-Kunden weitergereicht, versichert die Firma. Sie wurde Mitte 2005 in Middleton im US-Bundesstaat Wisconsin gegründet und gibt an, über fünf Millionen Produkte auf ihren Vergleichslisten zu führen. (APA/AFP)