Foto: Draftfcb Kobza
Die Original Sacher-Torte geht ab Ende September gemeinsam mit Draftfcb Kobza in einer eigenen Print- und Outdoor-Kampagne an die Öffentlichkeit. Der Claim: "Es gibt nur ein Original. Seit 1832.".

"Die Original Sacher-Torte. Was wäre Wien ohne sie."

Fotoreal illustrierte Stücke und das Siegel des Wiener Traditionsprodukts bilden auf rotem Sacher-Hintergrund Dinge ab, die zu Wien gehören: Ein Ober-Mascherl für die Kaffeehaustradition, ein Klavier für die Musik, ein Fächer für die Oper. Die Message, die sich vorrangig an Touristen richtet: "Die Original Sacher-Torte. Was wäre Wien ohne sie."

"Beware of Fakes!"

Das Spezialsujet "Beware of Fakes!", in der die Torte zum Rufzeichen wird, spricht zudem die zahlreichen Fälschungen der Original Sacher-Torte an. (red)

Credits

Kunde: Sacher Hotels Betriebsgesellschaft mbH | Ansprechpartner: Direktor Reiner Heilmann | Creativ Director: Joachim Glawion / Rita Maria Spielvogel | Konzept: Rita Maria Spielvogel / Edith Büyükdoganay | Art Director: Edith Büyükdoganay | Grafik: Stefan Müllner | Text: Lilly Glück | Kundenberatung: Stephi Rossek