Wien - Zu Falco-Darsteller Manuel Rubey gesellte sich in Thomas Roths vier Millionen Euro schwerem Kino-Projekt "Falco - Verdammt, wir leben noch!" nun auch Grace Jones. Ihren Gastauftritt hatte das ehemalige Bondgirl und die Ikone der 80er Jahre Ende September in der Dominikanischen Republik, hieß es heute seitens der produzierenden MR Film.

Gedreht wird "Falco - Verdammt, wir leben noch!", dessen Dreharbeiten seit 13. August laufen und der im Februar 2008 ins Kino kommen soll, in Österreich, Holland und den USA - und eben, für drei Tage, kürzlich auch in der Dominikanische Republik.

Seit 29. September wieder retour, blickt die Film-Crew auf eine kurzweilige gemeinsame Drehzeit mit der Film- und Popdiva zurück. Auch diesmal wurde die für ihre extravagante Kleidung und ausgefallenen Auftritte bekannte Schauspielerin, Sängerin und Model laut Aussendung ihrem Ruf gerecht: Da bei ihrem Flug aus Rio de Janeiro ihr gesamtes Gepäck verloren ging, musste der Vorhang herhalten. Dieser zu einem Sari umfunktioniert, schien Grace Jones am Film-Set als Bekleidung völlig auszureichen. (APA)