Istanbul - Am frühen Mittwochmorgen wollen Arbeiter bei Kütayha im Westen der Türkei ein mysteriöses Flugobjekt gesehen haben, das mehr als zwei Stunden lang am Himmel schwebte, bevor es in einer schwarzen Rauchwolke am Himmel verschwand. "Wir waren sehr aufgeregt", sagte einer der Arbeiter, Ahmet Uyanik, am Mittwoch der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu. Auch die herbeigerufenen Polizisten hätten das Schauspiel beobachten können. In der Türkei waren in den vergangenen Jahren mehrmals angebliche UFOs gesichtet worden. Das Flugobjekt von Kütayha habe geleuchtet und sei schließlich in gelben, roten und blauen Farben erstrahlt, sagte Uyanik. Insgesamt sei das Objekt von 4.00 Uhr bis etwa 6.30 Uhr zu sehen gewesen. Dann sei es in den Himmel gestiegen und habe schwarzen Rauch hinterlassen - kurz darauf habe ein Brandgeruch über der Gegend gelegen. (APA)