Die Firma Sun Microsystems möchte künftig mehr innovative Produkten hervorbringen und sich weiter auf den Storage-Bereich konzentrieren. Deshalb unternahm die Geschäftsleitung eine kleine Umstrukturierung, das Storage- und Server-Team wurden nun zu einem System-Team zusammengelegt.

Innovationen

Diese Informationen gehen aus einen Blog-Eintrag von Firmenchef Jonathan Schwartz hervor, über den Erfolg dieser Veränderung sei er sich sicher. Immerhin habe man bereits vor mehr als einem Jahr die Sparc-Server- und x64-Server-Gruppe zusammengelegt, was sich als voller Erfolg herausstellte. Ein weiterer Grund für diesen Schritt sei die Tatsache, dass sich die Bereiche Storage und Server nicht mehr trennen ließen. Innovative Produktentwicklungen sollen sich des Weiteren auch über die Sektoren Netzwerk und Virtualisierung erstrecken.

Entlassungen

Einzig offen bleibt was genau es mit den Entlassungen - bei Sun Microsystems - im August 2007 auf sich hat. Schwartz lässt in seinem Blog diesbezüglich alle Fragen offen. Dass die Umstrukturierung im direkten Zusammenhang damit steht ist zwar wahrscheinlich aber nicht sicher. (red)